Zu Gast bei den MMS

Missionsärztliche Schwestern beteiligen sich am bundesweiten "Tag der offenen Klöster"

In Duisburg...

... luden Schwestern und Assoziierte Mitglieder zum Kennenlernen ein.

Eine Liturgie in der Kirche rundete den Tag ab.

In Frankfurt gab es "Geschichten aus dem Koffer"...

... die zum Fragen und Erzählen anregten.

Am 21. April fand zum zweiten Mal ein bundesweiter "Tag der offenen Klöster" statt, der insgesamt rund 30.000 Menschen anzog.

Auch die Missionsärztlichen Schwestern im Ruhrgebiet, in Frankfurt/Main und Berlin beteiligten sich daran und luden in ihre Kommunitäten ein.

Zur Begegnung bei Kaffee oder Suppe, zum Gebet und zum Austausch, zum Gespräch und zum Fragen-Stellen... für all dies war an diesem Tag viel Zeit. So kamen Interessierte aus der näheren und weiteren Umgebung, aus den Pfarrgemeinden, sowie Familien und Einzelne, die "einfach mal vorbeischauen" wollten.

Wir sind dankbar für schöne Begegnungen, für Gespräche und Austausch und freuen uns auf ein Wiedersehen!