"Bei dir ist die Quelle des Lebens"

Das alljährliche "All Members Meeting" der MMS, bei dem sich Schwestern und Assoziierte Mitglieder zum Austausch und zu inhaltlicher Arbeit treffen, fand in diesem Jahr im Gästehaus der Benediktinerabtei Münsterschwarzach statt. Es wurden "Saatkörner der Hoffnung" geteilt, die wir in unserem Leben und unserer Mission entdecken können. Mit Blick auf die Zeichen unserer Zeit wurden weitere und neue Schritte auf den Wegen in eine gemeinsame Zukunft benannt und gesetzt.

Ein besonderer Höhepunkt des Wochenendes war die Erste Profess von Sr. Rebecca Hafner, die in der Region Frankfurt/Main lebt und als Pastoralassistentin tätig ist.

Die Zusage "Bei dir ist die Quelle des Lebens" durchzog die Eucharistiefeier, die von Mitschwestern in vielfältig schöner Weise gestaltet wurde. Karl-Heinz Heyer, Assoziiertes Mitglied in der Ruhrregion, trug den Gottesdienst als Zelebrant mit, die Fürbitten wurden von Mitgliedern der Gemeinschaft und der Familie vorgebracht.

Voll herzlicher Mitfreude waren die Gratulationen nach der Professmesse und nach dem Abendessen wurde fröhlich mit einem bunten Programm weitergefeiert. Alle Regionen trugen dazu kreativ bei, und wie bei den All Members Meetings üblich, wurden auch die "runden Geburstage" von Mitschwestern und Assoziierten gewürdigt. Gesang und Tanz, Pantomime und kleine Fotopräsentationen ließen den Abend zu einem frohen Fest werden!

Das gemeinsame Wochenende begann mit inhaltlicher Arbeit im Plenum...
... mit den "Saatkörnern der Hoffnung" in unseren Regionen ...
... mit Präsentation und Diskussion.
Zu Beginn der Eucharistiefeier begrüßt Sr. Kristina, unsere Unit-Koordinatorin, Rebecca, ihre Familie (im Bild links) und Mitschwestern.
Die Professkerze wird an Rebeccas Taufkerze entzündet.
Nach Ablegung der Gelübde ist die Freude groß...
...die Mitschwestern und Assoziierte von Herzen teilen!
Gratulationen nach der Eucharistiefeier
Sr. Rebecca mit ihrer Familie
Am Abend gibt es ein buntes Programm, zu dem alle Regionen - hier Frankfurt/M.- beitragen.
Sr. Carmen und Sr. Laura zeigen, wie man "richtig" meditiert...
... und ernten viel Lachen dafür!
Schwestern und Assoziierte der Region Berlin-Breinig singen ein Liedchen für Rebecca und die "runden" Geburtstagskinder diesen Jahres.
Ebenso zeigen die Mitglieder der Ruhr-Region ihre musikalische Kreativität und animieren zum Mitsingen.
Sr. Shusan tanzt zum Ende des Abends das "Magnificat" in indischer Tradition.
Schwestern und Assoziierte Mitglieder in Deutschland - das obligatorische Gruppenfoto zum Ende des "All Members Meeting"