"Bei dir ist die Quelle des Lebens"

Das alljährliche "All Members Meeting" der MMS, bei dem sich Schwestern und Assoziierte Mitglieder zum Austausch und zu inhaltlicher Arbeit treffen, fand in diesem Jahr im Gästehaus der Benediktinerabtei Münsterschwarzach statt. Es wurden "Saatkörner der Hoffnung" geteilt, die wir in unserem Leben und unserer Mission entdecken können. Mit Blick auf die Zeichen unserer Zeit wurden weitere und neue Schritte auf den Wegen in eine gemeinsame Zukunft benannt und gesetzt.

Ein besonderer Höhepunkt des Wochenendes war die Erste Profess von Sr. Rebecca Hafner, die in der Region Frankfurt/Main lebt und als Pastoralassistentin tätig ist.

Die Zusage "Bei dir ist die Quelle des Lebens" durchzog die Eucharistiefeier, die von Mitschwestern in vielfältig schöner Weise gestaltet wurde. Karl-Heinz Heyer, Assoziiertes Mitglied in der Ruhrregion, trug den Gottesdienst als Zelebrant mit, die Fürbitten wurden von Mitgliedern der Gemeinschaft und der Familie vorgebracht.

Voll herzlicher Mitfreude waren die Gratulationen nach der Professmesse und nach dem Abendessen wurde fröhlich mit einem bunten Programm weitergefeiert. Alle Regionen trugen dazu kreativ bei, und wie bei den All Members Meetings üblich, wurden auch die "runden Geburstage" von Mitschwestern und Assoziierten gewürdigt. Gesang und Tanz, Pantomime und kleine Fotopräsentationen ließen den Abend zu einem frohen Fest werden!