Elisabeth Marchewka

 

’Alles beginnt mit der Sehnsucht...’     ( Nelly Sachs)

Viele Jahre bin ich den Missionsärztlichen Schwestern immer wieder begegnet, bis ich gespürt habe, da interessiert mich mehr.

Da ist eine Sehnsucht nach Spiritualität, danach Gott im Alltag zu begegnen. Besonders angesprochen fühle ich mich von der sehr persönlichen Art und den von weiblicher Spiritualität geprägten Liturgiefeiern.

In der Gemeinschaft fühle ich mich mit all meinen Verwundungen und Schwächen angenommen. Hier ist ein Ort, wo ich Heilung erfahren kann. Ganz besonders schätze ich den Ansatz der ganzheitlichen Heilung.

In meinem Alltag und in meinem Lebensumfeld versuche ich dies umzusetzen. Wie ich den Menschen begegne, eine Wegstrecke mit Ihnen gemeinsam gehen kann und auch meine berufliche Tätigkeit ausübe, sind davon geprägt.

Seit 2010 bin ich assoziiertes Mitglied in der Berliner Kommunität.