Ingrid Euler

 

 

Mein Name ist Ingrid Euler.

Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter, lebe und arbeite in Frankfurt am Main.

Seit 2004 bin ich Assoziiertes Mitglied der Missionsärztlichen Schwestern und gehöre zur Frankfurter Kommunität.

 

Über die ehrenamtliche Arbeit, in der Versorgung von obdachlosen Menschen, bin ich der Gemeinschaft vor vielen Jahren begegnet.

Als Krankenschwester in einer chirurgischen Ambulanz komme ich täglich mit sehr kranken Menschen in Kontakt.

Das wöchentliche Gebet, und die Eucharistiefeiern mit den Schwestern unterstützen mich in meiner Arbeit. Sie geben mir Kraft und Ausdauer. Durch sie erneuern sich immer wieder Geduld und Verständnis für die Menschen in besonderen Lebensumständen.

Es ist mein Wunsch, im Alltag im Umgang mit meinen Mitmenschen aufmerksam und wach zu bleiben.

In Gemeinschaft bleibt mein Wunsch lebendiges Zeugnis im Alltag