Karin Knötig MMS

 

 

„Drawn by God ….“

Von Gott berufen … zum Leben!

 

Als ich für mich diese Erfahrung machen durfte, in jedem Winkel meiner Lebensgeschichte Gottes JA zu meinem Leben zu entdecken, war für mich der Boden bereitet einzutauchen in die Spiritualität der Heilung.

Auf Grund dessen kann ich meine eigene Verletzlichkeit und Bedürftigkeit annehmen und daran wachsen. So bin ich 2010 bei den Missionsärztlichen Schwestern in Frankfurt am Main eingetreten und habe im Herbst 2012 meine ersten Gelübde abgelegt.

Zusammen mit den Mitschwestern ist es mir möglich, meine persönliche Berufung als Missionsärztliche Schwester auszubuchstabieren und umzusetzen. Allein Gottes bedingungslose Liebe und meine Sehnsucht nach ihr, lässt mich diesen Weg in aller Radikalität gehen.

 

Als Krankenschwester auf einer Intensivstation versuche ich mit oder trotz Hightech-Medizin die Patienten mit ihrer ganzen Geschichte in den Mittelpunkt zu stellen. Gottes JA zum Leben gilt für alle Menschen in allen Lebenslagen, so dass ich mich mit meinen Fähigkeiten und Möglichkeiten für das Leben einsetze und zugleich demütig die Grenzen – die persönlichen und die medizinischen – anzunehmen lerne.

Das, was geschieht, nicht zu werten und Heilung nicht selbst ‚machen‘ zu wollen, sondern in Gottes Hände zu legen und in seiner Liebe geborgen zu wissen, ist für mich Übung und Halt in meinem Alltag.