Kristina Wolf MMS

Ich bin 1968 in Frankfurt am Main geboren, habe dort bis zu meinem Eintritt in die Gemeinschaft 2002 jedoch nie gelebt. Neben meinem ersten Beruf als Krankenschwester habe ich Theologie und Pastoralpsychologie studiert, sowie eine Ausbildung in Geistlicher Begleitung und Gestalttherapie gemacht. Seit 2008 gehöre ich zu der Kommunität, die im Meditationszentrum in Frankfurt Bornheim zu Hause ist.

2006 wurden wir Missionsärztliche Schwestern gebeten, in einem Team "Heilig Kreuz - Zentrum für christliche Meditation und Spiritualität" in Frankfurt aufzubauen. Nach 12 Jahren als Pastoralreferentin in verschiedenen Pfarreien in Mainz, Worms und Frankfurt habe ich 2007 zusammen mit Sr. Beate Glania MMS und dem Franziskanerpater Helmut Schlegel begonnen, das Zentrum zu entwickeln. Es ist ein Projekt der missionarischen Seelsorge des Bistums Limburg für Menschen, die nach Sinn in ihrem Leben und nach Gott suchen.

Meine eigene Suche nach Gott und meine Sehnsucht nach Heilung kommen hier in Berührung mit den Menschen, die durch die Angebote des Meditationszentrums angezogen werden. Zusammen gehen wir der Gottesfrage in Frankfurt nach – in dieser internationalen und multikulturellen Stadt. Geldtempel ragen hier hoch in den Himmel und lassen Menschen mit unerfüllten Versprechen, Hoffnungen und einer Sehnsucht nach Leben auf der oft harten Erde ihrer alltäglichen Wirklichkeit allein.

In Zeiten der Stille, in Meditationen, in der Liturgie und in Begleit-Gesprächen berühren wir manchmal das göttliche Geheimnis in uns – gerade dann, wenn wir selbst ganz bei uns sind. Mir wird dabei immer wichtiger, wahr zu nehmen, was wirklich da ist. Gott nimmt das längst an! Wir sind eingeladen, mit allem, was uns ausmacht, unserer Freude, unserem Schmerz, dem Ungeliebten und Dunkel in uns in Gottes heilender Gegenwart zu bleiben.