Schau hin - Ein gutes Plätzchen?!

Kiez-Aktion der Duisburger Initiative "Frauen aller Länder laden ein" zum Welttag der Armen

Ein gutes Plätzchen, oder weniger gut? Mit grünen und roten Smileys werden die "Plätzchen" bewertet.

Zum Bericht und Interview (Youtube)

Am 19. Oktober lud die Initiative "Frauen aller Länder laden ein" zu einem Aktionstag auf den August-Bebel-Platz in Duisburg-Marxloh ein.

Sie beteiligten sich an der diesjährigen Aktion des Bündnisses "Gemeinsam solidarisch zum Welttag der Armen" unter dem Motto "SCHAU HIN - Ein gutes Plätzchen?!".

Mit offenen Augen sind Frauen der Initiative aufmerksam durch ihren Stadtteil gegangen und haben Fotos von guten und weniger guten Plätzchen gemacht - mit Blick darauf, wo Menschen in ihrem Stadtteil und ihrer Stadt willkommene Plätzchen finden, wo sie sich gerne aufhalten, und wo es eher schlechte Plätzchen gibt, die ihnen nicht schmecken.

DIese Bilder wurden beim Aktionstag gezeigt und luden ein, ins Gespräch zu kommen, bei einer Tasse Kaffee und einem Plätzchen, süß oder salzig. Auch der "Marienkäfer", das Kaffee-Kirchemobil der Pfarrei St. Johann war mit dabei.

Das Stadtfernsehen "Studio 47" war mit vor Ort. Sehen Sie hier einen Bericht zum Aktionstag und ein Interview mit Sr. Mariotte Hillebrand, Sprecherin des Bündnisses "Frauen aller Länder laden ein":

https://youtu.be/6hOggy35Q3Q
 

Weitere Informationen zur Aktion:

https://www.stadtkirche-duisburg.de/aktion-schau-hin/