"Das macht Sinn"

Theology on Tap - Sr. Monika im Gespräch

 

Unter dem Thema "Das macht Sinn" haben am 23. Januar die Katholische und Evangelische Studierendengemeinde Berlin zu "Theology on Tap" eingeladen -

Vier Personen, die an einem ungewöhnlichen Ort ihre Erfahrungen und Gedanken zum Thema teilen und zur Diskussion stellen.

"Worin besteht der Sinn des Lebens? Suche ich danach, habe ich ihn schon gefunden oder bin ich der Überzeugung, dass es ihn gar nicht gibt? Hat er evtl. mit Gott zu tun? Was gibt meinem Leben Sinn?"

Sr. Monika Ballani war als eine der Redner/innen im Café Dujardin in Berlin-Wedding mit dabei. Vier inspirierende Impulse gaben Anregung zu einer lebendigen Diskussion, die später in kleinen Kreisen an den Tischen weitergeführt wurde. 

 

“Theology on Tap” ist ein Konzept aus den USA, bei dem christliche Gruppen in Bars und an andere Orte gehen und über theologisch-philosophische Fragestellungen diskutieren.