Dem Leben entgegen

3. Wochenende des Orientierungsjahres in Bottrop

Freude, Feuer, Ernst und ganz viel Sehnsucht – so lässt sich das 3. Wochenende des aktuellen Orientierungsjahrs zusammenfassen.

In intensivem Austausch begegneten die teilnehmenden Frauen einander, dem Team, der gastfreundlichen Kommunität in Bottrop und den Assoziierten vor Ort.

Das Thema war selbstgewählt: Evangelische Räte leben – als Ordensfrau oder in anderer Lebensform. Es war für uns alle berührend zu spüren, mit welchem Mut Frauen aller Generationen und in allen Lebensformen wichtige Fragen stellen und relevant leben wollen. Auch der Aspekt ‚Wie geht entscheiden‘ hat uns dabei ins Gespräch gebracht.

Wir sind gespannt, was noch bis zum letzten Wochenende im Dezember wachsen will. Denn wir haben festgestellt: Das Wesentliche geschieht in der Zeit zwischen den Wochenenden – bei jeder Einzelnen im Alltag und in den Beziehungen. Welch Reichtum, dass wir dies im Licht Gottes anschauen können!