Die Flamme sichtbar machen

Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Berufungspastoral der Orden

Ein Ostensorium als Geschenk für Sr. Karin als Dank für ihr Engagement bei "Gott im Abseits"

Schöne Begegnungen - Sr. Laura, Sr. Karin und Sr. Thekla von den Missionsärztlichen Schwestern zusammen mit Sr. Matthea aus Vierzehnheiligen

Ordensleute aus verschiedenen Gemeinschaften in Deutschland

Traditionell treffen sich die Ordensleute der AG Berufungspastoral ab Aschermittwoch im Bonifatius-Kloster in Hünfeld zum Austausch, so war es auch in diesem Jahr.

Diesmal ging es auch um die Frage, wie die Flamme der Begeisterung, die in unseren Gemeinschaften brennt, für andere neu sichtbar werden kann. Inhaltliche Anregungen aus dem Bereich des Marketing waren hilfreich und interessant, es gab lebhafte Diskussion und einen guten Austausch unter den fast 50 anwesenden Ordensfrauen und -männern verschiedenster Gemeinschaften. 

Als Dankeschön für ihr Engagement beim Projekt "Gott im Abseits" und stellvertretend für die Missionsärztlichen Schwestern erhielt Sr. Karin Knötig ein besonderes Geschenk vom Zentrum für Berufungspastoral überreicht.

Übrigens - "Gott im Abseits" geht weiter! Hier geht es zur zweiten Staffel mit Luiz und Christina auf dem Hof der Hoffnung.