Feuer und Flamme... - und Du?

Pfingsten in Gemeinschaft

Zum Gebet versammelt

Die Geistgaben werden auf Flammen geschrieben...

... und während der Gebetszeit gezogen.

Oft eine Überraschung!

Gemeinsamer Abendausklang...

... am Pfingstfeuer.

Am Pfingstwochenende luden die Berliner MMS ein, die Tage in Gemeinschaft zu verbringen.

So gab es am Pfingstsamstag im Rahmen der Frauenliturgien eine gemeinsame Gebetszeit, in der wie in jedem Jahr die "Pfingstgaben" verteilt wurden. Auf Flammen geschriebene Geistesgaben können von jeder selbst gezogen werden - welche wird mir in diesem Jahr besonders zugesprochen? Dieser Brauch macht deutlich, dass wir auf Gottes Geistkraft vertrauen, die uns in diesen Tagen verheißen ist und die uns auch im Alltag begleiten will.

Gebet und Austausch, gemeinsames Essen und ein schönes Miteinander prägten den Abend, der bei guten Gesprächen am wärmenden Feuer ausklang.