Freude und Dank

All Members Meeting und Goldprofess von Sr. Michaela Bank in Berlin

Schwestern und Assoziierte Mitglieder beim All Members Meeting

Gemeinsam wird beraten...

... und ausgetauscht.

Sr. Michaela Bank feiert 50 jähriges Professjubiläum - ein Grund zur Freude!

Prälat Dybowski feiert mit uns

In der Kapelle des Klosters St. Augustinus

Sr. Carmen und Sr. Laura interpretieren das Evangelium als Pantomime

Die Fürbitten werden von Mitschwestern und Assoziierten vorgebracht

Herzliche Glückwünsche nach dem Gottesdienst

Im Saal wird mit viel Freude weitergefeiert...

... mit einigen bunten Beiträgen - hier von der Frankfurter Gruppe

Das neu zusammengesetzte Team für Integration: Sr. Laura Knäbel, Sr. Beate Glania und Sr. Thekla Schönfeld

Schwestern und Assoziierte Mitglieder in Deutschland

Am zweiten Wochenende im September fand in Berlin das jährliche Mitgliedertreffen unserer Gemeinschaft statt. Schwestern und Assoziierte Mitglieder waren dazu aus ganz Deutschland und aus den Niederlanden angereist und genossen die Gastfreundschaft der Marienschwestern in Lankwitz.

Unter dem Thema "Es hat schon begonnen, merkst Du es nicht" wurden Dank und Schmerz, Hoffnung und Neues angeschaut, um die gemeinsamen Wege weiter zu gestalten.

Viel Grund zur Freude und Dankbarkeit gab es bei Sr. Michaelas Feier der Goldenen Profess, die am Samstag gemeinsam begangen wurde. Prälat Dr. Stefan Dybowski feierte mit uns den Festgottesdienst in der Kapelle des Klosters St. Augustinus, zu dem neben den Missionsärztlichen Schwestern und Assoziierten auch einige Wegbegleiterinnen und Marienschwestern aus Lankwitz gekommen waren.

Das Fest wurde in den Räumen des Bildungshauses mit viel Freude und einem kleinen Programm fortgesetzt.

Am Sonntag wurden zum Abschluss des Treffens zwei neue Mitglieder des Integrations-Teams begrüßt, die von nun an in der Ordensausbildung mitarbeiten werden. 

Ein Dank gilt auch den Marienschwestern für die herzliche Aufnahme!