Meine Seele preist die Größe des Herrn

Sr. Maria Evelyn Anuncio feiert Silberne Profess in Duisburg

Sr. Beate Harst, Thanh Ta (Assoziiertes Mitglied) und Sr. Belen zu Beginn der Dankfeier

Musik von Mitgliedern der Kommunitäten in Duisburg und Berlin

Sr. Ursula Preußer begrüßt die Anwesenden

Sr. Beate Harst teilt ihre Gedanken in der Predigt

Ein Dankpsalm von Sr. Belen

Freude teilen - Sr. Belen zusammen mit Sr. Paula und Sr. Sylvia aus Breinig...

... und Sr. Karin aus Frankfurt

Zum Abschluss wird getanzt

“Meine Seele preist die Größe des Herrn”, unter dieser Überschrift feierte Sr. Maria Evelyn Anuncio am 10. Dezember 2022 in St. Barbara in Duisburg ihre Silberne Ordensprofess als Missionsärztliche Schwester. Dankbar für das Geschenk ihrer Berufung und mit großer Freude beging sie zusammen mit ihren Mitschwestern, Assoziierten Mitgliedern, deutschen und philippinischen, christlichen und muslimischen Freundinnen und Freunden diesen Tag.

Marias Ja auf die Botschaft des Engels ist für Sr. Belen, wie sie von Freund*innen genannt wird, in den letzten 25 Jahren als Missionsärztliche Schwester immer wieder Inspiration und Ermutigung, auch trotz Ängsten und Zweifeln dem Ruf Gottes an sie zu vertrauen und für seine Liebe Zeugnis zu geben. Dies brachte sie in der Eucharistiefeier zu Beginn des Festes in einem Dankpsalm zum Ausdruck.

Es war ein buntes internationales Fest in verschiedenen Sprachen, mit Essen aus unterschiedlichen Kulturen und einem vielfältigen Programm, zu dessen Gelingen viele beigetragen haben und bei dem viel Lebendigkeit, ansteckende Freude und Gemeinschaft spürbar und erfahrbar war.