Ewige Profess von Sr. Karin Knötig

Am 30.9., dem Gründungstag der Gemeinschaft der Missionsärztlichen Schwestern, legte Sr. Karin Knötig in Frankfurt/Main ihre Ewigen Gelübde ab. Zu der festlichen Eucharistiefeier in der Kirche Heilig Kreuz im Zentrum für christliche Meditation und Spiritualität hatten sich Schwestern und Gäste aus vielen Nationen versammelt. Zelebrant war Pfr. Thanh Ta, Assoziiertes Mitglied der Gemeinschaft, und eine Musikgruppe der MMS aus den verschiedenen Regionen Deutschlands gestaltete die Feier mit. Sr. Karin, tätig in Elisabeth Straßenambulanz mit dem Schwerpunkt ‚Geflüchtete‘, hatte Lieder und Texte ausgewählt, in denen sich viele Kulturen wiederfinden konnten.
Nach dem Gottesdienst erfreute bei Kaffee und Kuchen ein buntes Programm mit fröhlichen Glückwunsch-Beiträgen. Sr. Kristina Wolf, Unitkoordinatorin von Deutschland, gratulierte Sr. Karin im Namen der MMS und drückte die herzliche Mitfreude der ganzen Gemeinschaft aus.